Εύκολο μαγείρεμα

Gebt’s ruhig zu: Die aktuelle Situation verleitet dazu, doch etwas mehr zu nasch…

Gebt’s ruhig zu: Die aktuelle Κατάσταση verleitet dazu, doch etwas mehr zu naschen als sonst üblich. Auch ich nehme mich davon absolut nicht aus. Trotzdem versuche ich, nicht maßlos zu werden und Süßigkeiten selbst herzustellen, um zumindest die ganzen Industriezusätze bei Naschereien aus dem Supermarkt zu umgehen. Weiterer Vorteil: Selbstbacken macht Spaß und es geht auch ein wenig Zeit fürs Zubereiten drauf. Und Zeit, davon haben die meisten von uns wohl gerade ohnehin etwas mehr übrig haben als sonst im Alltag. Επίσης nutzt diese und probiert auch mal Neues aus. Zum Beispiel diese super leckeren, aber auch gehaltvollen Hafer-Erdnussschnitten mit Schokolade. Ihr braucht nur 4 Zutaten und ca. 5-10 Minuten Zeit (+ Kühlzeit). 🥜 🍫 Ungebackene Erdnuss-Haferflocken-Ecken Zubereitungszeit ca. 45 Minuten Zutaten für ca. 16 portionen: für die erdnuss-hafer-masse: 300 g ungesalzene erdnussbutter ohne zucker 70 ml ahornsirup 200 g haferflocken großblatt für das schokotopping: 100 g zerkleinerte zartbitter-kuvertüre 50 g unesalzene erdnussbutter ohne zucker zubereitung: 1. erdnussbutter mit ahornsirup fremengen und στο einem Topf unter gelegentlichem Rühren erwärmen, bis die Masse etwas angedickt ist. 2. Haferflocken hinzufügen und alles gleichmäßig vermengen. Haferflocken-Erdnussmasse in eine kleine, mit Backpapier ausgelegte Auflaufform füllen und mit den Händen gleichmäßig flachdrücken (etwa 1,5 cm πουλί). 3. Zartbitterkuvertüre für das Schoko-Topping über einem Wasserbad erhitzen, restliche Erdnussbutter hinzugeben, bis sich alles gleichmäßig verbunden hat. Schokotopping gleichmäßig über die Haferflockenmasse gießen und mit einem Teigschaber flach streichen. 4. Erdnuss-Hafer-Ecken für 30-40 Minuten im Gefrierfach aushärten lassen, dann mit einem scharfen Messer in gleichmäßige Ecken schneiden. Συμβουλή: Die Erdnuss-Ecken können luftdicht verschlossen im Gefrierfach ca. 3-4 Wochen aufbewahrt werden. Einfach nach Bedarf die gewünschte Anzahl der Ecken aus dem Gefrierfach holen, nach Bedarf 15 Minuten auftauen lassen oder gefroren lutschen und genießen. Habt einen tollen Samstag und macht das Beste draus! 😘

Related Articles

Back to top button