Εύκολο μαγείρεμα

Guten Morgen! Είμαι πίσω στην πίστα του κεφίρ. Auch wenn ich versuche, immer noch weitge…

Guten Morgen! Επέστρεψα στην πίστα του κεφίρ 🥰. Auch wenn ich versuche, immer noch weitgehend und überwiegend vegan zu essen, bin ich doch aus diversen Gründen nicht mehr ganz so streng mit mir selbst. Und ich bin absolut überzeugt, dass es sich für Kefir lohnt, Ausnahmen zu machen. Denn: selbstgemachter (!!), unbehandelter und nicht erhitzter Kefir ist durch den leichten Fermentationsprozess unglaublich gut für die Darmflora und die dort ansässigen förderlichen Bakterien. Und ja, ich mochte die leichte Säure von Joghurt, Buttermilch und Co. schon immer sehr und freue mich total, dass ich meinen Kefir nun wieder selbst „züchten“ kann. Dazu gabs heute eine Handvoll frische Beeren und Mango und der Morgen ist gerettet. 🤗

Related Articles

Back to top button